05. August 2020
Und das hoffentlich nicht nur bei Spielen gegen Deinen neuen Arbeitgeber. Ich würde Dich wirklich irgendwann sehr gerne wieder bei uns sehen. Jetzt ist es also amtlich. Noch vor einer Woche hätte ich nie geglaubt, dass Gacinovic uns verlassen könnte, auch wenn man es irgendwie doch ahnen konnte. Aber ich wollte es wohl nicht wahr haben. Bisher hat kein Abgang eines Spielers so viel Wehmut in mir hervorgerufen wie der Wechsel von Mijat. Emotional ist dieser Wechsel eine absolute Katastrophe...
28. Juni 2020
Der letzte Abpfiff der (Bundesliga)Saison ist erfolgt, Zeit für eine Bilanz. Aber zunächst ein paar Worte zum gestrigen Spiel. Eigentlich fast schon bedeutungslos, weil man eine Hertha-Niederlage in Mönchengladbach einkalkulieren konnte und niemand ernsthaft damit rechnen konnte, dass Schalke 0zu4 in Freiburg auch nur einen Punkt holen würde. Dennoch wollten Hütter und die Mannschaft gestern die drei Punkte im Waldstadion behalten und haben das auch geschafft. Bis zum 3:0 war man Paderborn...
22. Juni 2020
Unentschieden war nicht nur der Ausgang vom Spiel am Samstag in Köln, auch ich bin unentschieden was ich darüber denken und schreiben soll. Unsere Jungs hatten die Kölner in der ersten Halbzeit total im Griff. Diese konnten sich kaum mal befreien und wären wahrscheinlich überhaupt nicht gefährlich vor unser Tor gekommen, wenn Seppl Rode nicht einen totalen Blackout hatte. Dass der Ball beim Elfer dann auch noch über den Innenpfosten den Weg ins Tor fand - doppelt ärgerlich. In der...
18. Juni 2020
Da ist er also endlich - der erste Heimsieg nach dem Restart. In der ersten Halbzeit eine wirklich tolle Leistung. Das einzige, was zu kritisieren wäre ist, dass man deutlich höher als nur 1:0 hätte führen müssen. In der ersten Halbzeit fand das Spiel ja fast nur in der Schalker Hälfte statt. Und wenn der Ball mal in unserer Hälfte war, dann meistens weil wir von hinten neu aufgebaut haben. Die Schalker wussten weder wie ihnen geschieht, geschweige denn wie sie sich mal befreien sollten....
15. Juni 2020
Lieber Adi Hütter, sicherlich zählen und zählten Deine Landsleute zu den weltbesten alpinen Skifahrern, natürlich auch beim Slalom. Aber es gibt auch Sportler aus Japan, die auf den schmalen Brettern durch den Stangenwald ganz gut unterwegs waren. Akira Sasaki (*1983) fuhr dreimal bei Weltcuprennen aufs Podest (jeweils 2.), war dreimal japanischer Meister und nahm an den Olympischen Spielen 2002 in Salt Lake City (34.) und in Vancouver 2010 (18.) teil. Tetsuya Okabe (*1965) fuhr bei zwei...
08. Juni 2020
Heute mal ein paar Gedanken von mir unabhängig von einem Spiel. Da ja sehr viel darüber diskutiert wird, dass die Transferpolitik sowohl im Sommer als auch im Winter nicht so toll war und der mäßige Saisonverlauf oft auch daran festgemacht wird, dass die Büffelherde fehlt, hier mal vier Spieltage vor Saisonende ein kleines Zwischenfazit: Die Ideen für Neuzugänge waren wohl nicht so schlecht, nur hat man wohl den einen oder anderen Wunschspieler nicht bekommen. Wenn die Gerüchte stimmen,...
06. Juni 2020
Ich beginne mit einem Dank an Patrick, der mir die Überschrift geliefert hat. Mir wäre nichts besseres eingefallen. Natürlich sind die Spiele gegen den Karnevalsverein keine Derbys. Waren sie nie und werden sie auch nie sein. Dumm ist nur, dass die Spiele eben auch keine Trainingsspiele sind. So treten wir nämlich regelmäßig gegen M1 auf. Kein Biss, kein Wille, keine Leistung. Und die M1er? Die treten auf als würden sie in einem Derby spielen. Gallig, giftig und mit absolutem...
04. Juni 2020
Ich fange mal heute ganz weit hinten an. In der 81. Minute. Ilse steh an der Außenlinie. Ich denke mir, dass er für Hinti rein kommen wird, der nicht nur seit Ende der ersten Halbzeit ein heißer Anwärter für die gelb-rote Karte war, sondern auch gut 10 Minuten zuvor mit Hardkohr zusammengerasselt und ein wenig gezeichnet war. Aber nein, er kommt für den völlig ausgepumpten Rode. Au weia, Ilse im DM? Das sah bisher nie so wirklich gut aus. Aber ein Blick in meine Kristallk... äh...
31. Mai 2020
Guten Morgen! Endlich mal wieder als Sieger aufgewacht. Irgendwie war das Spiel gestern so unglaublich wichtig. Am Dienstag war man viel besser als Freiburg und holte nur einen Punkt. Es gab 3 Tore aus 10+x 100%igen Chancen. Gestern war man leicht schwächer als die VW-Truppe und holte 3 Punkte, schoss dabei 2 Tore aus 3 oder vielleicht auch 4 100%igen Chancen. Insgesamt habe ich einen sehr couragierten Auftritt unserer Eintracht gesehen. Damit musste man auch nicht unbedingt rechnen, wenn man...
27. Mai 2020
Wie? Wo? Was? Was will der denn jetzt? Wieso spielt so ein Absteiger? Der Auftritt der Eintracht war ja gestern schließlich über weite Strecken sehr ordentlich, wenn nicht sogar gut. Ok, ich hätte auch schreiben können "So spielt ein möglicher Absteiger" oder "Spielt so ein Absteiger?". Aber eine interessante Schlagzeile bringt halt Leser. Und leider ist unser Spiel symptomatisch für einen Absteiger gewesen. Wir machen das Spiel, wir haben Chancen um eine handvoll Ligaspiele, das...

Mehr anzeigen