Wer genau ist denn dieser Basaltkopp?


Im normalen Leben ist mein Name Marco Simon. Ich habe auf den Tag genau ein halbes Jahr vor dem heiligen Abend im Jahr 1971 das elektrische Licht im Kreißsaal im Krankenhaus in Bad Marienberg erblickt. Genau seit diesem Zeitpunkt bin ich wohl auch Fan der Eintracht. Auf jeden Fall kann es nicht viel später gewesen sein. Zum Glück ist mein Vater Fan des richtigen Vereins (und inzwischen auch schon 45 Jahre Mitglied), sodass hier früh die Würfel gefallen sind und dieser Weg auch für mich vorbestimmt war. Das ist gar nicht einmal so selbstverständlich, weil meine ganzen Verwandtschaft mütterlicherseits Fans eines unbedeutenden Vereins in Jodeldeutschland ist. Bei meinem Sohn ist das dann auch genauso abgelaufen und so kommt es, dass wir regelmäßig gemeinsam zu den Heimspielen der Eintracht fahren.

 

Ich selbst habe seit 2016 eine Dauerkarte im Rollibereich der Eintracht, in Block 36C. Einen besseren Platz kann man eigentlich gar nicht haben. Richtig gute Sicht auf das Spielfeld und dabei aber auch mitten drin in der Nordwestkurve. Mein Sohn war im ersten Jahr stets meine Begleitperson, seit 2017 hat er seine eigene Dauerkarte im Oberrang der Nordwestkurve. 

 

Vor den Spielen kann man mich, wenn man will, irgendwo zwischen Waldtribüne und dem Eintracht Museum finden. Dort stehe ich dann meisten mit mehr oder weniger vielen Gleichgesinnten und wir diskutieren über das Spiel, über die Ereignisse rund um die Eintracht oder quatschen einfach so über Gott und die Welt. Das gehört zum Stadionbesuch einfach dazu.

 

Hier ein kleiner Artikel über mich

 

Wer mehr über mich wissen will, kann mich ja gerne fragen. Entweder über das Kontaktformular oder bei einem Heimspiel vor dem Museum.