Das Derby (nur) für Mainz

Ich beginne mit einem Dank an Patrick, der mir die Überschrift geliefert hat. Mir wäre nichts besseres eingefallen. Natürlich sind die Spiele gegen den Karnevalsverein keine Derbys. Waren sie nie und werden sie auch nie sein. Dumm ist nur, dass die Spiele eben auch keine Trainingsspiele sind. So treten wir nämlich regelmäßig gegen M1 auf. Kein Biss, kein Wille, keine Leistung. Und die M1er? Die treten auf als würden sie in einem Derby spielen. Gallig, giftig und mit absolutem Siegeswillen. Ist kein Wunder, dass wir gegen oft so schlecht aussehen.

 

Wir haben es tatsächlich geschafft gegen die Schießbude der Liga (gemeinsam mit Bremen und jetzt auch Paderborn), uns nicht eine echte Torchance herauszuspielen. Bis auf 3 Minuten aufbäumen nach der Halbzeit waren wie immer einen Schritt langsamer, ein Stück zu weit vom Gegner weg und einfach zu wenig bereit Leistung zu zeigen.

 

Ansonsten fällt mir zu dieser kollektiven Leistungsverweigerung nichts mehr ein. Dieser Auftritt war eine bodenlose Frechheit der Mannschaft. Alles was ich noch dazu sagen wollte, müsste zensiert werden. 

 

Nach einer Nacht drüber schlafen will ich doch noch was ergänzen:

Ich habe auch keine Ahnung, wieso die Jungs gegen M1 generell keinen Bock haben.

Sollen sie doch bitte beim nächsten "Derby" in Flipflops auflaufen. Dann weiß man woran man ist und kann den Fernseher sofort ausschalten.