In M1 alles wie immer - aber diesmal noch schlimmer!

Zum Spiel gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Es ist wie immer in M1. Man spielt irgendwie einfach nur so lala. Mal ganz schlecht, mal weniger schlecht, vielleicht auch mal mittelmäßig, aber nie gut. In aller Regel lässt man sich irgendwann und irgendwie von den Pappnasen den Schneid abkaufen und schafft es nie, dort endlich mal zu gewinnen. Am Ende teilt man sich dann die Punkte, wenn es gut für uns läuft, ansonsten freut man sich in der Stadt next to Wiesbaden mehr oder weniger regelmäßig über drei Punkte gegen den "großen Nachbarn".

Ich frage mich hierbei, wieso man bei einem eigenen Eckball kurz vor der Pause und einer Führung im Rücken hinten so dermaßen offen stehen muss, als wäre der Eckball in der 95. Minute bei knappem Rückstand und der mutmaßlich letzten Aktoin im Spiel. Aber sei es drum, dummer Platzverweis, das Ende ist bekannt. Anders als Adi Hütter glaube ich eh, dass wir es auch mit elf Mann wieder verkackt hätten.

 

Eigentlich will ich auch zu der Pyro Show gar nichts sagen. Es fällt mir echt auch wenig dazu ein. Zumindest sehr wenig, was man bedenkenlos in diesem Internetz veröffentlichen kann. Offenbar waren es diesmal nicht ein paar verwirrte einzelne Idioten wie in Mailand, sondern diesmal war es wohl eine geplante Aktion. Man wollte angeblich gegen die Montagsspiele protestieren, wieder einmal ein Zeichen setzen und den Anpfiff um 10 Minuten verzögern. Und das hat man dann ja auch geschafft. Auch wenn es immer hieß, dass man zwar nicht auf Pyro verzichten will, aber nichts die Hand verlassen darf. Insbesondere auch die völlig sinn- und nutzlosen Böller, die nun wirklich nicht als Stilmittel für Stimmung geeignet sind.  Wie dumm und verbohrt muss man eigentlich sein, um auf diese Art und Weise gegen die Montagsspiele demonstrieren zu wollen, deren Abschaffung eh schon längst beschlossen ist? Oder geht es hier gar nicht mehr um die Montagsspiele, sondern um einen Machtkampf gegen die Führung der Eintracht, hier namentlich Fredi Bobic, der sich mit seiner Meinung zu dem Brauseprojekt aus Leipzig und der Installation von Andreas Möller keine Freunde gemacht hat? Reine Spekulation. Aber so kann es nicht weitergehen. Es kann nicht sein, dass man einer ganzen Kurve von vorne bis hinten vorschreiben will, wie man sich zu verhalten hat und selbst jede Regel mit Füßen tritt!

 

Und bevor ich mich hier in Rage schreibe und auch über die Stränge schlage beschließe ich jetzt das Thema.